Automatischer Datenaustausch zwischen Schichtbuch-Software Finito und SAP® PM

Burghausen, 19.08.2014 - Die New Solutions GmbH hat ihre Schichtbuch-Software Finito um eine Schnittstelle zum SAP-Instandhaltungsmodul SAP® PM erweitert. In Finito erfasste Störungsmeldungen werden auf Knopfdruck an SAP® PM übergeben; Informationen wie der Bearbeitungsstatus fließen automatisch zurück. Damit entfällt die Doppelerfassung.

Kommt es zu einer Störung im Produktionsablauf, muss die Meldung darüber künftig nicht mehr zwei Mal - im Schichtbuch UND in SAP® PM -, sondern nur noch einmal in Finito erfasst werden. Dank der neuen SAP® PM-Schnittstelle von Finito ist die Meldung dann sofort im SAP-Instandhaltungsmodul sichtbar. Das beschleunigt die internen Prozesse: Die Mitarbeiter der Instandhaltung können über SAP® alle notwendigen Maßnahmen in die Wege leiten, sprich Ersatzteile bestellen, Ressourcen einplanen, o.ä.

Der Informationsfluss zwischen Finito und SAP® PM erfolgt in beide Richtungen: Statusänderungen der Meldung in SAP® werden automatisch in Finito angezeigt, ebenso Berichte mit offenen SAP® PM-Meldungen. Die Schichtmitarbeiter sind somit laufend über den Stand der Bearbeitung im Instandsetzungsfall informiert. "Finito fungiert als Drehscheibe für den Datenaustausch und die Kommunikation in Betrieben", erläutert Christian Ehrenschwendtner, Geschäftsführer der New Solutions GmbH mit Büros in Burghausen und München. "Das beschleunigt die internen Prozesse und reduziert ungeplante Stillstandzeiten in der Produktion".

Die neue SAP®-Anbindung von Finito ist bereits bei einigen Industriekunden und Kraftwerken im Einsatz und läuft über einen SAP®-zertifizierten Connector.

Schichtbuch-Software für die Industrie

Mit der Standard-Software Finito erfassen und dokumentieren Industrieunternehmen Ereignisse und Informationen aus dem täglichen Schichtbetrieb in standardisierter Form. Die Eingabe wird durch Textbausteine, die automatisierte Überwachung und Erfassung von Messwerten (Watchdog) und die elektronische Signatur beschleunigt. Der Schichtbericht dient als Protokoll für die Schichtübergabe. Alle Einträge werden nach dem Schichtabschluss revisionssicher in einer zentralen Datenbank gespeichert.

Finito ist in mehreren Ausbaustufen erhältlich und in sieben Sprachen verfügbar. Die Software ist auf allen stationären und mobilen Geräten einsatzfähig.

Mehr Infos zur Schichtbuch-Software Finito: http://www.schichtbuch.com

Firmenbeschreibung

Die New Solutions GmbH mit Hauptsitz in Burghausen und ist Spezialist für prozessbasierte Softwarelösungen. Der IT-Dienstleister erzielt mit modernsten Entwicklungsmethoden und Werkzeugen zur Qualitätssicherung eine überdurchschnittlich hohe Softwarequalität. In der Kundenbetreuung überzeugt das Systemhaus mit langjähriger Erfahrung in Projektmanagement und Support.

New Solutions GmbH
Marktler Straße 61